Einsatzart: Brand
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau, Windpassing-Haag, Hauzenberg, Wotzdorf, Oberdiendorf, Raßberg, Furthweiher
Beschreibung: Zu einem Brand mit Personenrettung wurde in den frühen Sonntagmorgenstunden nach Haag alarmiert. Eine Person aus der Nachbarschaft hatte den Brand auf einem Balkon des Wohngebäudes bemerkt und den Alarm auslösen lassen. Die Ursache für das Feuer war vermutlich ein kurz zuvor angezündeter Grillofen am Balkon, wobei sich der Brand schon um den Grill herum ausgeweitet hatte. Eine weitere Ausbreitung der Flammen auf den Dachstuhl des Wohngebäudes konnte noch rechtzeitig verhindert werden. Die Bewohner selbst hatten den Brand zu dieser Nachtzeit nicht bemerkt. Wir waren mit dem HLF am Gerätehaus in Haag auf Bereitstellung.