Ramadama unserer Jungendfeuerwehr

Es ist leider eine traurige Tatsache, dass Menschen bewusst oder unbewusst durch unsachgemäß entsorgten Müll unsere Natur verschmutzen und dadurch belasten.

Die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr, mit Unterstützung aus der aktiven Mannschaft machten sich vom Gerätehaus aus auf, um im Ort und entlang von Staats-, Kreis- und Gemeindestraßen Müll und Unrat einzusammeln. Unter strikter Einhaltung der Hygieneregeln mit Mund- und Nasenschutzmaske war die Aktion an der frischen Luft bei entsprechend Abstand auch in Corona-Zeiten möglich. 3 Stunden lang waren am Samstag, 13. März unsere fleißigen, jungen Feuerwehrler mit Müllsäcken im Schutzbereich unserer Feuerwehr unterwegs um Flaschen, Becher, Plastik aller Art, Fast-Food-Verpackungen, Zigarettenabfall und vieles mehr einzusammeln. Was auffällig war, auch viele Mund-Nasenschutzmasken wurden in der Natur entsorgt. Weiter wurde ein Handy entlang der Staatsstraße gefunden, dieses wurde in der Gemeinde Thyrnau abgegeben.

Bürgermeister Alexander Sagberger überbrachte abschließend die besten Wünsche der Gemeinde und bedankte sich für die Umweltaktion „Ramadama“ bei den fleißigen Helfern mit einer kleinen Spende.

PNP-Bericht

210318 PNP-Bericht Müllsammelaktion der Jugendfeuerwehr Thyrnau