Einsatz 24/20 am 29.11.2020

Alarmierung: 18:14
Einsatzart: THL
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau
Dauer: 1,5 Std.
Stärke: 34
Beschreibung: Bei diesem Einsatz musste in Satzbach ein Pferd aus einem Pferdeanhänger befreit werden. Das Tier hatte während der Fahrt die kleine Türe im vorderen Bereich des Hängers aufgetreten und war mit dem Kopf und einem Bein außerhalb des Hängers geraten. Mit dem Körper war es zwischen dem mittleren Abtrenngitter und der Hängerfront eingeklemmt. Nachdem eine Tierärztin das Pferd sediert hatte, konnte mit der Rettung begonnen werden. Da das Abtrenngitter durch die Lage des Pferdes nicht herausgehoben werden konnte, musste auf der rechten Seite die Wandung des Hängers großflächig aufgeschnitten werden. Das Tier war dem äußeren Anschein nach wohl auf und die Besitzerin „erleichtert“.

Fotos:

PNP-Bericht:

201201 PNP Pferderettung Satzbach