Das Christkind war da

so funkte Florian Thyrnau 1 (= Gert Reitberger als erster Kommandant) an die Mannschaft.

Für die Mannschaft wird ein lang ersehnter Wunsch durch eine außerordentliche Gemeinschaftsarbeit von Unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern und der Gemeinde erfüllt.

Die auf die Beratung von Banken spezialisierte Unternehmensberatung Banking & Business Consulting GmbH spendierte die beiden Helme der Kommandanten. In vielen Stunden wurden zudem in 2018 kostenlos die Homepage neu aufgesetzt und das neue Alarmierungssystem administriert.

Die ortsansässigen Firmen haben mit ihren Spenden zur Haussammlung einen entscheidenden Beitrag zur Finanzierung der Helme geleistet. Nicht zu vergessen die große Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger sowie die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde.

Zuletzt stellte die Raiffeisenbank aus dem Zweckerlös des Gewinnsparens 1.000 EUR zur Verfügung. Pro Gewinnsparlos fliest jährlich ein fester Betrag in einen Spendenfonds, der dann regelmäßig an die ortsansässigen Vereine ausgeschüttet wird. Die Spendenübergabe an die Vereine erfolgte am 19.12.2018 durch den Geschäftsstellenleiter Alfons Praml.

Wir danken Euch allen für die große Unterstützung und wünschen

ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Die Feuerwehrführung mit der gesamten Mannschaft.