Neues Alarmierungssystem erfolgreich eingeführt

Am 17.12.2018 wurde das neue Alarmierungssystem in Betrieb genommen.

Das System wertet eingehende Alarmfaxe aus und alarmiert unsere Kameradinnen und Kameraden gezielt über Handy-App. Zusätzlich zur früheren Alarmierung über SMS werden Detailinformationen zum Einsatz gegeben. Die Einsatzkräfte geben der Führung Rückmeldung über Ihre Einsatzfähigkeit:

Die Führung kann somit besser entscheiden, ob ggf. nachalarmiert wird oder ob noch auf anrückende Einsatzkräfte gewartet wird:

Über ein Warnschwellenmanagement behält die Führung jederzeit den Überblick auf die aktuelle Verfügbarkeit der Einsatzkräfte für den Fall eines Alarms und kann proaktiv gegensteuern:

Wir sind für Sie da, getreu nach dem Motto „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.

Hinweis: Die Screenshots sind einer gemeinsamen Übung entnommen und rein illustrativ