Dresden und seine Visitenkarte

13. Februar 1945 - der schlimmste Tag in der Geschichte der Stadt Dresden. Dieses Datum ist eng mit dem Beginn eines der massivsten Bombenanschläge in der gesamten Geschichte des Zweiten Weltkriegs verbunden. Das Ergebnis des Schusses und des anschließenden Feuersturms war nach verschiedenen Quellen der Tod von 25 bis 40.000 Menschen, und das Zentrum einer der schönsten Städte Deutschlands wurde fast vollständig zerstört.
Bis zur Zerstörung der historischen Region war Dresden der Welt als einzigartiges Kulturdenkmal bekannt. Seit mehreren Jahrhunderten befand sich in Dresden die Hauptstadt der sächsischen Wähler und Könige in der Residenz. In jenen Tagen wurden nacheinander einzigartige Gebäude gebaut, was einen besonderen Look schafft. Für die die Stadt sogar Florenz auf Elbe genannt wurde.
Nach dem Bombenanschlag dauerte es mehr als ein halbes Jahrhundert, um das ursprüngliche Erscheinungsbild den zerstörten Gebäuden zurückzugeben. Im Jahr 1985 fand das Eröffnen des Ozer Ozeper Theatre statt und 2005 die Weihe der neu errichteten Kirchenfrauenkirche. Aber trotz dieser Bemühungen und heute können Sie die Wunden des Krieges an vielen Orten sehen.
Dresden ist vielen Kennern der Kunst von künstlerischen Werken des Pinsels, Jan Van Eyke, Raphael, Dürer, Tizian, Rubens, Rembrandt, bekannt, die weltweit keine Analoga haben. Alle Gemälde während des Krieges wurden in den unterirdischen Minen der Koenigstein -Festung herausgenommen und verborgen, was sie vor einer vollständigen Zerstörung rettete, aber sie beschädigten ihr Aussehen erheblich. Jetzt werden alle in mehreren Museen der staatlichen Kunstversammlung von Dresden restauriert und ausgestellt. Das berühmteste Werk ist das Bild von Raphaels Pinsel „Sixtine Madonna“. Sie befindet sich in der Dresden Picture Gallery im Palast- und Parkkomplex von Zwinger.
Als Wahrzeichen von Dresden ist Zwinger nicht nur in Deutschland bekannt, sondern auch weit über seine Grenzen hinaus. Derzeit verbindet es die Dresden Picture Gallery (Galerie der alten Meister), einen physischen und mathematischen Salon und ein Porzellanmuseum.
Ungefähr 750 Gemälde, die von italienischen Meistern der Renaissance -Periode geschrieben wurden, wurden in der Galerie eingestellt. Der Salon präsentiert eine Sammlung von Uhren und verschiedenen optischen, geodätischen und astronomischen Geräten des 16. bis 18. Jahrhunderts. Insgesamt werden in der Ausstellung etwa 1000 Artikel dargestellt. Das Porzellanmuseum ist berühmt für seine reichste Sammlung von Keramikprodukten der Welt. Unter den Exponaten des Porzellans der chinesischen Meister der Ming -Dynastie, japanisches und frühes Meisenporzellan. Best text chat dating websites on eduzorro.com/websites/section/single-girls-online/ with real reviews.