Einsatz 04/23 bis 08/23

Alarmierung: 18:35, 19:44, 22:47, 03:05, 05:40 
Einsatzart: THL Unwetter
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau
Dauer: insgesamt 3,75 Std.
Stärke: 11 bis 20
Beschreibung: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir aufgrund des starken Schneefalls zu insgesamt 5 „Baum/Ast auf Fahrbahn“ Einsätzen gerufen. Beim 1. Einsatz um 18:35 mussten wir einen Baum zwischen Mitteröd und Kaindlmühle beseitigen. Von dort aus ging es dann noch weiter zur Umgehungsstraße Thyrnau, wo ebenfalls Bäume umgestürzt waren. Kurz darauf um 19:44 fuhren wir wiederholt auf die Umgehungsstraße. Um 22:47 forderte uns die Straßenmeisterei an, da ein großer Baum sehr gefährlich in die Straße hineinragte. Auf der Rückfahrt räumten wir noch weitere kleine Bäume von der Umgehungsstraße weg. Bereits um 03:05 wurden wir schon wieder aus dem Schlaf gerissen und mussten die Umgehungsstraße und die Straße zwischen Mitteröd und Kaindlmühle wieder befahrbar machen. Nach einer sehr kurzen Nacht wurden wir um 05:40 erneut alarmiert und befreiten die Fahrbahn auf Höhe ZF Thyrnau von einem großen Baum.

Fotos: