Einsatz 25/22

Alarmierung: 00:18
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau
Dauer: 0,75 Std.
Stärke: 16
Beschreibung: Verkehrsunfall auf der St2132 zwischen Satzbach und Niedersatzbach. Dabei war ein PKW-Lenker mit seinem BMW im 3-spurigen Bereich aus Richtung Passau kommend links über die Gegenfahrbahn, den Grünstreifen und Fahrradweg im Wald gelandet. Zwischen Sträuchern und Gestrüpp war das Auto von der Straße aus nicht sichtbar. Deswegen konnten wir dieses erst nach einer Suchaktion ausfindig machen. Durch den dichten Bewuchs und herumliegenden Ästen konnte der Fahrer sein Auto nicht verlassen. Nach dem Freischneiden um den PKW konnte der junge Mann befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden. Alarm wurde über das automatische Notrufsystem des PKW ausgelöst.

Fotos: