Einsatz 09/21 am 13.06.2021

Alarmierung: 06:09
Einsatzart: THL
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau
Dauer: 1,25 Std.
Stärke: 24
Beschreibung: 

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße PA2 zwischen Thyrnau und Zwecking auf Höhe Gewerbegebiet. Im Kurvenbereich war einer der beiden beteiligten PKW vermutlich auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der VW-Polo der Frau in den Straßengraben geschleudert. Der PKW des Mannes aus Richtung Passau kommend, blieb mit abgerissenem Reifen auf der Fahrbahn liegen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Straße wurde bis zum Abtransport der Fahrzeuge komplett gesperrt und musste gesäubert werden.

Fotos:

Zeitungsbericht:
210613 PNP-Bericht VU PA2 Thyrnau-Zwecking auf Höhe Gewerbegebiet

pnp-passau-stadt-land-15-06-2021