Einsatz 12/20 25.04.2020

Alarmierung: 11:58
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau, Passau-Grubweg
Dauer: 2,5 Std.
Stärke: 28
Beschreibung: Bei einem Verkehrsunfall auf der St2132 bei Niedersatzbach wurden 3 Personen zum Teil schwer verletzt. Der Unfallverursachers war mit seinem VW-Bus in Fahrtrichtung Passau unterwegs, als er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Hyundai eines älteren Ehepaars krachte. Dabei wurden die beiden Insassen des Hyundai in ihrem PKW eingeklemmt, schwer verletzt und mussten mit den Rettungsgerätschaften befreit werden. Der Unfallverursacher wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war bis zum Abtransport der Autos und Säubern der Unfallstelle für etwa 2 Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Fotos:

Pressebericht:
  200425 Einsatz VU Niedersatzbach