Einsatz 19/19 am 22.04.2019

Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmierte Feuerwehren: Thyrnau, Donauwetzdorf, Salzweg
Beschreibung: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des Ostermontag auf der Kreisstraße PA2. Ein in Richtung Thyrnau fahrender, mit 4 Personen besetzter PKW war kurz nach der Abzweigung Donauwetzdorf in der scharfen Linkskurve, erst rechts in den Straßengraben gefahren und hat sich anschließend im angrenzenden Acker mehrfach überschlagen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen. Die 3 männlichen Insassen kamen leicht verletzt ins Klinikum Passau. Neben den 3 Feuerwehren waren 4 Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und die Polizei vor Ort im Einsatz. Die Kreisstraße blieb während des Einsatzes komplett gesperrt, der Verkehr wurde in Gosting und Thyrnau umgeleitet.