THL-Abzeichen mit Bravour bestanden

18 Feuerwehrmänner der Feuerwehren aus Thyrnau und Kellberg haben gemeinsam das Leistungsabzeichen in verschiedenen Stufen mit Bravour bestanden. Die Schiedsrichter KBI Horst Reschke, Gerhard Fuchs und Hans Bauer konnten den 2 Einsatzgruppen der beiden Wehren zur bestanden THL-Leistungsprüfung gratulieren. Dabei war es für Hans Bauer nach 25 Jahren die letzte Leistungsprüfung als Schiedsrichter, die er vor seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem aktiven Dienst abnehmen durfte.

Sowohl bei der Gerätekunde mit Truppaufgaben und beim Aufbau des Rettungsangriffes, es wurde von beiden Gruppen in der Sollzeit gut und sauber gearbeitet. Bürgermeister Alexander Sagberger gratulierte zur bestandenen Prüfung und hob besonders die Bereitschaft der Wehrmänner hervor, sich ständig weiterzubilden und die Freizeit für den Dienst der Allgemeinheit zu opfern.

Kommandant Gerhard Reitberger der gemeinsam mit dem 2. Kommandanten Günther Höfler die 14-tägige Ausbildung durchführte, freute sich besonders über die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Wehren und dankte seinem Stellvertreter, der die Hauptarbeit in der Ausbildung übernommen hatte. Als Dank wurde zum Abschluss von der Gemeinde noch zu einer Brotzeit und Freibier ins Vereinslokal Grinninger eingeladen.

Übereicht wurden die Abzeichen von unserer Wehr an Christian Kainz (Stufe 5), Michael Beutlhauser (Stufe 4), Thomas Baumgartner (Stufe 3), an Andreas Klinger, Alexander Reitberger, Norbert Schmid und Michael Steinmüller für Stufe 2 und an Christian Heide und Nico Peschl für Stufe 1.

Weiter erhielten die Abzeichen von der Feuerwehr Kellberg Vorstand Norbert Andorfer, 2. Kommandant Christoph Heinze und Christian Schiermeier für Stufe 4, Michael Eichberger, Patrick Schiermeier und Günther Schießl Stufe 3, Lukas Ernst, Markus Ernst und Philipp Heinze alle für Stufe 2.

Lassen Sie sich mitnehmen von der Fotostrecke: