Abnahme zum bayerischen Leistungsabzeichen (mit Pressebericht der PNP vom 07.11.2018)

40 Thyrnauer und Stroheimer Feuerwehrler stellten sich gemeinsam der Prüfung zum Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in den verschiedenen Stufen. Die Schiedsrichter KBM Alois Ritzer, Günther Höfler und Gerhard Fuchs konnten den 5 Einsatzgruppen der beiden Wehren eine gute und saubere Arbeit bescheinigen und zur bestanden Leistungsprüfung gratulieren. Weitere Gratulanten waren die beiden Bürgermeister Alexander Sagberger, Thyrnau und Rudolf Gammer, Stroheim. Die guten Leistungen wurden abschließend im Vereinslokal Grinninger gebührend gefeiert und auf die langjährige Freundschaft der beiden Wehren angestoßen.

Unsere 22 Teilnehmer waren:

• Stufe 1 in Bronze – Lena Reitberger, Nadine Reitberger, Sarah Reitberger, Daniel Sandner, Florian Höfler, Maximilian Reitberger, Johannes Wollinger, Dr. Michael Steinmüller, Manuel Waldbauer, Thomas Kronawitter, Andreas Stemplinger, Christian Heide und Nico Peschl
  • Stufe 2 in Silber – Andreas Klinger und Andreas Wollinger jun.
  • Stufe 3 in Gold – Lisa Sammer, Christina Höfler, Alexander Reitberger und Gottfried Rauch
  • Stufe 4 Gold-Blau – Michael Beutlhauser
  • Stufe 6 Gold-Rot – Christian Kainz und Christian Gruber

Unsere Gratulation hierzu an alle, die sich der Aufgabe und Abnahme gestellt haben. Ein Dank auch an die beiden Kommandanten für die gute Ausbildung.

Fotos:

Pressebericht